Viber App – Chatten Sie mit Stil und Genuss

Viber App Logo 2Die Viber App ist ein Instant-Messaging und VoIP Dienst welches von Viber Media entworfen wurde und welches zuerst nur als Mobile Applikation verfügbar war, später kamen aber auch die Desktop Versionen auf den Markt. Außer dem Chatten können die Benutzer auch Fotos, Videos und Audiodateien miteinander teilen. Die Viber App funktioniert auf 3G, 4G sowie auf Wi-Fi Netzwerken. Hier werden Sie gleich etwas mehr über die Viber App erfahren.

Viber App – die Geschichte

Viber App LogoViber wurde von vier Israelischen und Weißrussländischen Partnern (Marco Talmon, Igor Magazinnik, Sani Maroli und Ofer Smocha) gegründet. Die Viber App wurde zuerst für iPhone am 2. Dezember 2010 auf den Markt gesetzt um dem größten VoIP Anbieter, Skype, eine Konkurrenz zu erschaffen. Im Mai 2011 wurde eine begrenzte Version für Android auf den Markt gesetzt, die aber nur 50 000 Nutzer benutzen konnten. Eine vollständige Version wurde erst im Juli 2012 freigelassen. Zwei Monate früher, im Mai 2012, wurden die Versionen für Windows Phone und BlackBerry ebenso auf den Markt gesetzt.

Am Anfang war die Anrufen-Funktion nur auf iPhone und Android Applikationen ermöglicht, mit einem Versprechen, dass auch andere Geräte mit anderen Betriebssystemen die Funktion bald haben werden.

Viber App – Betriebssysteme

Die Betriebssysteme auf denen es die Viber App gibt sind iOS (iPhone, iPad, iPod), Android Geräte, Windows Phone, BlackBerry, Nokia S40, Bada und Symbian. Auf allen Systemen sind die gleichen Möglichkeiten verfügbar. Zusätzlich, Viber  kann man auch am PC installieren, dafür muss man aber auch die mobile Applikation auf dem Gadget installiert haben. Die Desktop Versionen gibt’s auf Windows, Mac und Linux.

Viber App

Möglichkeiten der Viber App

Mit der Viber App können Sie mit Ihren Freunden und Familie Nachrichten austauschen, Fotos, Video- und Audiodateien Teilen, und sogar telefonieren, welches über das VoIP System funktioniert. Da es sich um Internettelefonate handelt, ist die Empfehlung das Wi-Fi Netz zu benutzen, um große Datenkosten zu vermeiden. Die Telefonate der Viber App haben eine HD Qualität und die ins gesamte Qualität der Viber App bestätigen die Benutzer – sogar 100 Millionen aktive Benutzer, von 280 Millionen Global registrierten Benutzern.